12.02.2017

Medienmitteilung der SVP-Chur – Wahlen in die Kommissionen

Anlässlich der Gemeinderatssitzung von letzter Woche fanden die Wahlen in die diversen Kommissionen statt. Die SVP-Chur gratuliert ihren gewählten Parteimitgliedern ganz herzlich zur Wahl; sie freut sich ganz besonders, dass sie für die kommende Legislatur in wichtigen Kommissionen nun gut vertreten ist und so bürgerliche Anliegen vermehrt und effizient einbringen kann.
An der Sitzung vom vergangenen 2. Februar 2017 wählte der Churer Gemeinderat unter anderem auch die Mitglieder in die verschiedenen Kommissionen. Es freut die SVP-Chur ganz besonders, dass mehrere ihrer Mitglieder in den diversen Kommissionen Einsitz nehmen können. Sie gratuliert allen Gewählten zu ihrer Wahl ganz herzlich. Besonders erfreulich ist, dass für die kommende Legislatur eine starke und kompetente SVP-Vertretung in die Bildungskommission delegiert und mit Peter Kamber auch der Präsident gestellt werden kann. Es ist das erklärte Ziel der SVP-Chur, in den Kommissionen vermehrt bürgerliche Anliegen einzubringen und diesen auch zum Durchbruch zu verhelfen. Mit ihren gewählten Kommissionsmitgliedern wird dies nun auch möglich sein. Folgende Mitglieder der SVP-Chur wurden gewählt:
2. Stadtrat-Stellvertreter: Mario Cortesi; Geschäftsprüfungskommission: Walter Hegner und als Stellvertreter Gian Reto Bühler; Bildungskommission: Peter Kamber (Präsident), Hanspeter Hunger, Roland Grigioni; Baukommission: Urs Rettich; Berufsschulrat GBC: Mario Cortesi, Andreas Bazzon; Gemeindeverband Abfallentsorgung: (Delegierte) Andreas Bazzon, Walter Hegner, Urs Rettich, Marco Kalberer, Theo Conrad, Eric Nitz und als Delegierter Stv. Stefano Canclini.

Weitere Auskünfte erteilt: Mario Cortesi, Präsident der SVP Chur, Tel. 079 438 00 80